Uni-Logo

Dr. Gregor Behnke

Dr. Gregor Behnke
Adresse:
Institut für Informatik
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Georges-Köhler-Allee 52
79110 Freiburg, Germany
Büro:
Gebäude 052, Raum 00-043
Email:
behnkeg@informatik.uni-freiburg.de
Telefon:
+49 761 203-8228
Fax:
+49 761 203-8222
Sprechstunde:
nach Vereinbarung (E-Mail)

Über mich

Ich habe an der Universität Rostock Informatik studiert und dort 2014 meinen Master-Abschluss erworben. Anschließend war ich Doktorand am Institut für Künstliche Intelligenz der Universität Ulm und dort assoziiert mit dem Sonderforschungsbereich SFB/TRR 62. Ich habe meine Doktorarbeit im Dezember 2019 verteidigt.

Seit Januar 2020 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter in der von Prof. Dr. Bernhard Nebel geleiteten Arbeitsgruppe Grundlagen der Künstlichen Intelligenz an der Universität Freiburg.

PANDA

Ich bin zusammen mit Daniel Höller der Hauptentwickler des HTN Planers PANDA. Aktuell sind zwei Versionen von PANDA verfügbar und werden aktiv betreut:

  • PANDA3 ist eine Implementierung inJava und Scala. Sie wurde in PANDA's aktuellen Evaluationen verwendet. Ausführbare Dateien, Quellcode und Benchmark-Instanzen sind verfügbar.
  • pandaPI ist eine Implementierung in C++, die sich gereade im Aufbau befindet. Der Parser und der Grunder sind bereits öffentlich verfügbar. Der Planer selbst wird bald folgen.

IPC

Ich organisiere den Track Hierarchisches Planen der IPC 2020 zusammen mit Daniel Höller und Pascal Bercher.

ICPC

Seit 2009 nehme ich am International Collegiate Programming Contest (ICPC) teil: as Teilnehmer, Trainer und Jury-Mitglied. Wenn du daran interessiert bist beim ICPC mitzumachen, komm einfach bei mir vorbei oder schreibe mir eine Mail!

PANDA

DBLP Gregor Behnke

Google Scholar Gregor Behnke

Erdös-Zahl: 4 (David Aha, Simon Kasif, Noga Alon, Paul Erdős)