Uni-Logo

Dr. Felix Lindner

Adresse:
Institut für Informatik
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Georges-Köhler-Allee 52
79110 Freiburg, Germany
Büro:
Gebäude 052, Raum 00-043
Email:
lindner@informatik.uni-freiburg.de
Telefon:
+49 761 203-8251
Fax:
+49 761 203-8222
Sprechstunde:
nach Vereinbarung (E-Mail)

Breaking News

Ich habe zum Wintersemester 19/20 eine Professur an der Universität Ulm angenommen und werde in Freiburg keine neuen Abschlussarbeiten oder Projekte mehr betreuen. Wer gerade eine Promotionsstelle sucht und mit mir in Ulm arbeiten möchte, kann sich hier auf eine von zwei Stellen bewerben:

Über mich

Felix Lindner arbeitet seit Oktober 2015 am Lehrstuhl Grundlagen der Künstlichen Intelligenz. Im Juli 2015 wurde er an der Universität Hamburg am Arbeitsbereich Wissens- und Sprachverarbeitung zum Dr. rer. nat. promoviert. Seine Forschung befasst sich mit Wissenrepräsentation und -verarbeitung für Menschen-zentrierte Robotik, Soziale Robotik und Maschineller Ethik (check out The HERA Project).

Lehre