<< Marelena << Gesandtschaft der Aue >> Zarasus von der Osten >>

Sarafin der Spielmann


Alter: 27 Jahre
Herkunft: Freund der Aue
Rasse: Mensch
Klasse: Kampfbarde
Gesinnung: Friedfertig
Beruf: Gaukler und Spielmann
Fähigkeiten: Alles und Nichts
Charakterzüge: unbekümmert, immer durstig, lacht gerne über andere und sich selbst
Religion/Glaube: ---
Charaktergeschichte:
Man weis eigentlich nicht woher er kam und wohin er geht, irgendwie war er schon immer da. Von seiner Vergangenheit spricht er nicht. Als wäre der Schleier des Schweigens über ihn gefallen. Gerüchte sagen, er sei ein Nachfolger fürstlichen Gemüts. Doch ich sage euch, Sarafin ist ein umherziehender Wandere der ungern an einer Stelle verweilt und ständig nach neuen Herausforderungen und Abenteuern sucht. Das scheint mir auch der Grund zu sein warum er als Spielmann durch die Lande zieht und sich kein festes Heim mit Weib und Kinde sucht.
Ein unbeirrter Mann mit einer Fröhlichkeit und Unbekümmertheit im Herzen wie ich es selten gesehen habe.
Er ist immer an Orten zu finden, wo freunde und Sinnesgenossen beschwingt feiern und lachend zusammen sitzen, weil das gefällt ihm. Als Spielmann vermag er den Umgang mit der Trommel zu beherrschen, die fröhlich zum Tanze verlockt. Er ist ein Meister im wirbeln von Bällen die er ungezählt in der Luft tanzend gar spielerisch bewegt. Es scheint da möge Teufelswerk im Spiele sein, so schweben die Kugeln vor ihm hin.
Das Glücksspiel ist eines seiner großen Leidenschaften.
Nicht selten hat er manch armen Gast einer Taverne, geschickt mit seinen Fertigkeiten beim Würfeln- und Kartenspiel sein Hab und Gut abgeknöpft. Doch freuen konnte sich dann meistens nur der Wirt, den das gewonnene Geld wurde ohne große Zaudereien in Met und Pfeifenkraut umgesetzt.

Böse geht von ihm nicht aus. Er ist ein Friedlebender Mensch. Doch drohender Gefahr stellt er sich ohne Furcht in den Weg. Durch sein Glückspiel mangelt es ihm auch nicht an Werkzeug einen Kampf entgegentreten zu können. Just vor kurzer Zeit zog er einen der Königlichen Ritter beim Kartenspielen bis auf den Lendenschurz aus. Knöpfte ihm Waffen und Rüstung ab, so dass dieser nackend vom Spieltisch aufstand.

So ging Sarafin seinem Schicksal entgegen. Und lebte so gut er konnte in der Unbekümmertheit des Seins.

Sein Leben änderte sich als er vor einigen Jahren die Bekanntschaft mit der Gemeinschaft der Aue machte. Corvus, Elara, Lethanon, Mercutio, Festus, Zarasus…und wie sie alle heißen.
Sie erzählten ihm von ihren Heldentaten und Abenteuern die sie erlebt hatten und fragten ihn ob er nicht Lust hätte, unbekannten Landen, Geheimnissen, Gefahren und Abenteuer zu bestehen und mit ihnen zu ziehen. Sarafin, dem das Wasser im Mund zusammenlief, willigte ein und wurde in die Gemeinschaft der Aue aufgenommen.
Nun ist der Tag des Aufbruchs gekommen und Sarafin kann es kaum noch erwarten……